Previous slide
Next slide

GLÜCKSCHMIEDE

MANUFAKTUR
DIAMANTEN

Brillanz ohne Kompromisse

Entscheide dich für Manufakturdiamanten und genieße ethische, umweltfreundliche sowie erstklassige Schönheit! 

glück
schmiede

DIE NACHHALTIGE ALTERNATIVE

WAS SIND MANUFAKTURDIAMANTEN?

Ohne Frage haben natürliche Diamanten aufgrund ihrer Seltenheit und ihrer einzigartigen Geschichte eine unvergleichliche Ausstrahlung. Doch wenn du nach einem glitzernden Ersatz mit nachhaltigen sozialen und ökologischen Werten suchst, sind Manufakturdiamanten die perfekte Wahl! Diese Diamanten werden auf umweltfreundliche und ethische Weise hergestellt und bieten eine hochwertige Alternative, die deinem Verantwortungsbewusstsein entspricht.

Manufakturdiamanten, auch unter den Bezeichnungen lab-grown Diamonds oder Labordiamanten bekannt, sind eine synthetische Variante des kostbaren Edelsteins. Sie werden in speziellen Laboren produziert und sind von gleicher Echtheit, Schönheit und Brillanz wie natürliche Diamanten. 

Der entscheidende Vorteil von Manufakturdiamanten liegt jedoch in ihrer Nachhaltigkeit und ethischen Unbedenklichkeit. Anders als bei konventionell abgebauten Diamanten gibt es keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt und keine Verbindung zu möglicher Konfliktfinanzierung oder Minenarbeit.

MEHR ALS UMWELTFREUNDLICH

KLIMANEUTRAL

Die erstaunliche Kraft des Wassers spielt hier eine entscheidende Rolle. Wir haben uns sorgfältig für unseren Partner entschieden, der sich auf die Herstellung von synthetischen Diamanten spezialisiert hat, und können mit Stolz sagen, dass er bei der Produktion seiner handgefertigten Diamanten noch einen Schritt weiter geht als andere Hersteller.
Im Gegensatz zu Kohlekraft, die von allen anderen Herstellern von Labor-Diamanten verwendet wird, nutzt unser Partner ausschließlich Wasserkraft. Dadurch ist die Herstellung nicht nur sozial und ökologisch nachhaltig, sondern sogar vollständig klimaneutral! Diese bemerkenswerte Innovation ist ein echter Durchbruch in der Branche und wir sind stolz darauf, Teil dieser umweltbewussten Zukunft zu sein.

4+2=FAIR

In der Regel werden die vier Qualitätsmerkmale, auch bekannt als 4C, herangezogen, um den Wert eines Diamanten zu bestimmen: Cut, Color, Clarity und Carat. Doch bei Manufakturdiamanten gibt es noch zwei weitere, höchst bedeutsame Qualitätsfaktoren: Conflictfree und Climaneutral. Durch diese nachhaltigen Maßnahmen verwandeln sich die 4C plötzlich in umweltfreundliche 6C.

ABOUT

MANUFAKTUR
DIAMANTEN

ALLE VORTEILE AUF EINEN BLICK

ökologisch & sozial nachhaltig

klimaneutral
hergestellt

große Farb- und Schliffauswahl

100% echt -
wie natürliche Diamanten

GALERIE

Manufakturdiamanten

Alle Bilder der Manufakturdiamanten wurden uns von unserem Partner DIAVON Germany zur Verfügung gestellt –
Copyright Bilder & Markenrecht für den Namen Manufakturdiamant(R) obliegen DIAVON Germany.